#7 Grand Staircase-Escalante

English follows German

 

Der Grand Staircase-Escalante ist ein Naturschutzgebiet im Süden Utahs, in der Nähe von Page (Arizona). Durch reinen Zufall bin ich in dieses Gebiet hineingeraten, denn ich fuhr auf meinem Weg nach Page an der Außenseite der Berge vorbei. Als ich einen überfüllten Parkplatz am Straßenrand sah, brauchte ich ungefähr noch 5 Kilometer, um die Entscheidung zu treffen, umzukehen und nachzuschauen, warum dort soviele Autos geparkt waren. Und dann wusste ich, warum! Das Gebiet ist riesig und ich habe nur einen ganz kleinen Teil (einen Talkessel) gesehen. Beim nächsten Mal nehme ich mir mehr Zeit. Diese Mischung aus weißen Kalkstein, der unter den Füßen bröckelt und harten, braunen Felsen, ist unglaublich. Ein echtes Erlebnis.

 

The Grand Staircase-Escalante is a nature reserve in southern Utah, near Page (Arizona). By pure coincidence I have entered this region, for I passed my way to the side of the mountains. When I saw an overcrowded parking lot at the edge of the road, I needed about 5 kilometers to make the decision to go back and check why there were so many cars parked there. And then I knew why! The area is huge and I have only seen a very small part (a talk chair). Next time I take more time. This mixture of white limestone, which crumbled under the feet and hard, brown rocks, is incredible. A real experience.