Die andere Art, die Welt zu sehen

Vol. 21: Leonardo da Vinci war ein Universalgenie auf vielen Gebieten. Er war Erfinder, Architekt, Maler und Mathematiker. Eins seiner berühmtesten Gemälde ist das letzte Abendmahl. Ich hab am Tisch gestanden und vieles neu entdeckt. Ein besonderes Event in der Raumfabrik in Frankfurt. 


Vol. 20: Golden - die alte Trapper-, Western- und Goldgräberstadt in Colorado hat viel zu bieten. Nicht nur die weltberühmte Brauerei Coors, sondern auch das Red Rocks Amphitheater, Buffalo Bill´s Grab und das Colorado Railroad Museum. Aber schau selbst ...



Vol. 19: Der Lech entspringt im Voralberg und schl

ängelt sich dann über 250 Kilometer durch Tirol, das Allgäu und Südbayern. Doch an einer Stelle kommt der Lech zu Fall. Und das zeige ich dir in diesem neuen Video von "Auf Tour mit Steve".


Vol. 18: Die Massai sind eine Volksgruppe von ca. 1.000.000 bis 2.000.000 Menschen, in Kenia und Tansania, die vor allem durch ihren fröhlichen Gesang , ihre farbenfrohe Kleidung und ihre Tänze bekannt geworden sind. Ich war seit 2012 insgesamt 5 mal bei den Massai in Kenia und habe sie in unterschiedlichen Situation kennen gelernt. Komm mit auf eine außergewöhnliche Foto-Reise zu außergewöhnlichen Menschen. Lerne Sironka kennen und die aktuelle Lebenssituation der Massai in der Steppe.

 


Vol 17: Entdecke die Schönheit der Wallfahrtskirche St. Coloman in Schwangau bei Füssen! Früh morgens zum Sonnenaufgang und abends beim Sonnenuntergang gibt es fast magische Momente. Steve entführt dich in dieser Folge von "Auf Tour mit Steve" zu einer der berühmtesten Kirchen in Bayern. Darüber hinaus gibt er Fototipps, die du so vielleicht noch nicht gehört hast. Die Wallfahrtskirche St. Coloman, die im 17. Jahrhundert erbaut wurde, ist ein wahres Juwel inmitten der idyllischen bayerischen Landschaft.


Vol 16: Entdecke das charmante Künstlerdorf San Sperate und den faszinierenden Skulpturengarten von Pinuccio Sciola auf Sardinien! Tauche in die kreative Atmosphäre des Künstlerdorfs San Sperate auf Sardinien ein. Erlebe die einzigartige Mischung aus Kunst, Kultur und historischem Charme, während du durch die engen Gassen schlenderst und die beeindruckenden Wandgemälde bewunderst. 


Vol. 15: Herkules kann wieder Wasser lassen - Die Wasserspiele im Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel sind eröffnet. Steve war auf seiner Tour dort und hat Interessantes entdeckt. Begleite ihn in die Wasserwelt der Kaskaden.


Vol. 14: Ulm entdecken - 5 Orte, die du bei einem Kurztrip gesehen haben musst (ATMS Vol. 14)

Wir waren zufällig in der Stadt, hatten nur 5 Stunden Zeit, aber Ulm hat sehr viel zu bieten! Unsere Top5 siehst du in diesem Film.

 


Vol. 13: Die BuGa23 ist in Mannheim zu Gast. Lohnt sich der Besuch der Bundesgartenschau? Das kannst du mit diesem Video checken. Auf Tour mit Steve ist diesmal zu Gast bei tausenden Blumen. Ein Paradies für Menschen, die gerne fotografieren.

 


Vol. 12: In Marburg gibt es eine Strasse, die jedes Jahr Ende April zum Eldorado für Fotografinnen und Fotografen wird. Woran das liegt und was es dort zu entdecken gibt? Dieses Video zeigt es dir.

 


Vol. 11: Cape Coast Castle ist ein imposanter Ort. Eine große Burg erzählt die Geschichte von Jahrhunderten. Eine teilweise grausame Geschichte, denn Cape Coast Castle war jahrhundertelang ein Umschlagplatz für Sklavenhandel. Ich war dort und habe die Spuren verfolgen können.

#sklaven #capecoastcastle #capecoast #ghana #obama #barrackobama #sklavenhandel #bilder #sklavenindenusa #sklavenineuropa #history #castle #elmina #accra #slavery #slaverycoast #dji #djimini2 #djipocket2


Vol. 10: Zu Besuch bei Vincent

Auf Tour mit Steve Vol.10 - diesmal in Frankfurt bei der Multimedia-Ausstellung Van Gogh Alive. Ein meditatives Erlebnis der besonderen Art. Vincent van Gogh ist einer der Begründer der Modernen Malerei, ist nur 37 Jahre alt geworden, hat aber bis zu seinem Tod zehn Jahre "gemalt wie ein Verrückter". Viele seiner Werke werden hier in Szene gesetzt.

 


Vol. 9: Sonne nach der Nacht - Süd Sardinien

Im Süden Sardiniens an der Bay Chia früh morgens unterwegs. Auf der Suche nach der Sonne nach der Nacht. Werde ich sie entdecken?


Vol 8: Wüsten-Erfahrungen

Sie sind die größten Sanddünen Nordamerikas: die Great Sand Dunes. Von Denver aus fährst du ca. 4 Stunden, um dann schließlich in einer Wüste zu landen, die einmalig ist. Geh mit auf Tour - du wirst staunen.


Vol 7: Heimat ist, wo mein Lieblingsplatz ist: Marburg a.d.L.

Was ist eigentlich Heimat für dich? Für mich ist es, wo meine Lieblingsplätze sind. Und zu einem in Marburg a.d.L. nehme ich dich in diesem Video mit. Spiegelslust ist ein besonderer Ort.


Vol 6: Im Garten der Götter unterwegs

Garden of the Gods (Colorado Springs / Colorado / USA) hätte ein riesengroßer Biergarten werden können. Stattdessen ist er heute der "Garten der Götter". Millionen Besucher werden jedes Jahr von der Schönheit angezogen. Sie wandern im Park und lassen sich begeistern. Ich nehme dich heute mit auf eine Tour von 4 Minuten.


Vol 5: Sommerliches Rothenburg o.d.T.

Es ist ein echtes Kleinod der romantischen Städtchen in Deutschland: Rothenburg ob der Tauber. Besonders im Sommer zeigt es seine schönen Ecken. Und die siehst du hier in diesem Video.


Vol 4: Kurvenreiche Hochalpenstrasse

 Großglockner in Österreich. Der höchste Berg des Landes. Man kann zu Fuß gehen oder aber mit dem Auto über die phänomenale Hochalpenstrasse fahren. Ein besonderes Erlebnis mit 36 Kehren, um schließlich auf 3.789 Metern den Gletscher zu sehen. Komm mit auf diese besondere Tour: Wir brauchen nur 6 Minuten. 


Vol 3: Versteckte Wasserfälle (Slowenien)

Slowenien - das Land der Wasserfälle. 5 Minuten, in denen wir drei der spektakulärsten von ihnen besuchen. Es wird naß, aber nicht für dich ...


Vol 2: Fallschirmspringer über Triglav (Slowenien)

 "Komm doch einfach mit uns, wenn du  ´ was vom Triglav-Gebirge sehen willst" - dieses Angebot einiger Fallschirmspringer konnte ich einfach nicht ablehnen. Und so befand ich mich 4000 Meter über der Erde an der offenen Flugzeugtür. Was man nicht alles für gute Fotos tut ...

 


Vol 1: Geheimnisvolle Postojna-Höhle (Slowenien)

Sie ist eine der größten Höhlen Europas.  Eine unterirdische Welt der Extraklasse. Es gibt viel zu entdecken, bestaunen und allein der Weg hinein ist schon ein besonderes Ereignis. 


Auf Tour mit Steve - der Trailer

Das neue Video-Format entführt dich auf eine fotografische Reise rund um die Welt. Im Laufe der letzten 13 Jahre war Steve auf allen Kontinenten der Erde unterwegs. Bis auf die Antarktis. Dieser Kanal zeigt dir in Häppchen von jeweils ca. 5 Minuten die schönsten Ecken, Landschaften und außergewöhnlichen Orte.

Eine neue Art, die Welt zu sehen. 

Komm mit auf die Reise ...