Fototrip-Videos · 15. Juni 2020
Das Cliff House ist ein Restaurant an der Point Lobos Avenue auf der Landzunge über den Klippen nördlich von Ocean Beach, im Stadtteil Outer Richmond von San Francisco, Kalifornien. Am nahegelegenen Strand kann man schon mal einen launigen (Foto)-Abend verbringen. Geht man in den nahe gelegenen Park, der Teil der Golden Gate National Recreation Area ist, eröffnen sich ungewohnt Ausblicke auf die Bridge.
Fototrip-Videos · 26. Mai 2020
Sie sind die berühmtesten Berge der USA: die Rocky Mountains. Dreimal war ich dort, und jedesmal war es ein besonderes Erlebnis. Ob Schnee im Juni oder nebelige Szenerien im September. Die Rockies sind immer eine Reise wert.

Fototrip-Videos · 17. Mai 2020
Vancouver Island ist die größte nordamerikanische Pazifikinsel. Sie liegt in British Colombia gegenüber der Stadt Vancouver. Am südlichen Zipfel liegt die Hauptstadt von BC, Victoria. Die Landschaft ist atemberaubend. Und der Rückweg mit einem Wasserflugzeug zeigt die Inseln von oben.
Fototrip-Videos · 02. Mai 2020
Manche sagen, der BRYCE CANYON sei schöner als der Grand Canyon. Kann ich nicht beurteilen. Ich war nur im Bryce Canyon und habe mir die Fahrt zum Grand Canyon danach geschenkt. Der Bryce Canyon ist atemberaubend schön. Wenn du dich mit auf diese kleine Foto-Reise begibst, wirst du mitten drin sogar mit dem Hubschrauber in den Bryce Canyon fliegen. Viel Vergnügen!

Fototrip-Videos · 28. April 2020
Die Pyrenäen sind ein Bergmassiv auf der Grenze zwischen Spanien und Frankreich. In jedem Fall eine Reise wert.
Fototrip-Videos · 23. April 2020
Der Canyonlands-Nationalpark ist in der Nähe von Moab im US-Bundesstaat Utah. Er liegt in direkter Nachbarschaft zum Arches-Nationalpark. Der Colorado-River und der Green River haben tiefe Canyons in das Colorado-Plateau geschnitten. Aber sieh selbst:

Fototrip-Videos · 18. April 2020
Hamburg, die Perle des Nordens ist immer eine Fotoreise wert, vor allem wenn es abends ist und man sich in der Speicherstadt tummeln kann.
Fototrip-Videos · 15. April 2020
Immer noch dürfen wir nicht raus, um zu reisen. Da bleiben einem nur die guten Erinnerungen. Zum Beispiel an die schönen Zeiten im Ost-Allgäu. Komm mit auf die Reise zum Hopfensee, dem Schloss Neuschwanstein und nach Schwangau.

Fototrip-Videos · 13. April 2020
Lalibella gehört zu den heiligsten Orten auf der Welt. Die elf Felsenkirchen, die im 12. Jahrhundert erbaut wurden, sind der spirituelle Treffpunkt der orthodoxen Christen. Der kleine Ort liegt in der Berglandschaft ca. 75 Minuten Flug nördlich von Addis Abeba. Ich war dreimal da und jedes Mal sehr berührt von der Atmosphäre. Kommst du mit auf eine kleine Reise?
Fototrip-Videos · 09. April 2020
Bevor wir zu Hause rumsitzen und nicht wissen, was wir tun sollen, bringt ein kleiner Ausflug nach Arizona zum Lake Powell ein wenig Zerstreuung. Viel Spaß dabei.

Mehr anzeigen