5 Dinge, die Fotografie mich gelehrt hat
Themen · 20. Juni 2021
Was kann uns Fotographie für unser Leben, unseren Beruf und unsere Sichtweise lehren? 5 Dinge, die ich gelernt habe.
5 gute Tipps von Scotty  - Ab heute bessere Fotos (2)
Workshop · 19. Juni 2021
Er ist einer der bekanntesten Fotographen, hat mit "Digitale Fotografie" einen Weltbestseller geschrieben. Er ist immer wieder gut, für wichtige Tips für Fotografen.

Anfangen und Dranbleiben  - Ab heute bessere Fotos (1)
Workshop · 18. Juni 2021
Als ich 2012 die Fotografie als Hobby entdeckte, machte ich erstmal alle Fehler, die Anfänger so machen. Ich kaufte mir mit der Canon EOS 600D eine vernünftige Kamera, das war nicht der Fehler. Aber ich dachte, es käme alles auf die Objektive an und kaufte mir erstmal ein Arsenal an Objektiven: Zoom, Weitwinkel, Porträt-Objektiv. Erst später lernte ich, dass Objektive vor allem mit der Art der Fotos zusammen hängen, die ich aufnehmen möchte. So sind zum Beispiel bei der...
Fotografieren ohne Kamera - so geht ´s - Ab heute bessere Fotos (4)
Workshop · 18. Juni 2021
Fotografieren ohne Kamera - geht das überhaupt? Es geht nicht nur, es ist sogar wichtig, dass wir das können. 5 Tipps, wie es geht.

5 Foto-Bücher, die du gelesen haben musst
Produkte · 16. Juni 2021
5 Fotobücher, die du gelesen haben solltest. Sie geben einen guten Überblicke über das unendliche Thema der Fotographie. Mir haben sie geholfen, eine Basis zu legen und nicht den Überblick zu verlieren.
5 grössten Foto-Anfänger-Fehler - Ab heute bessere Fotos (3)
Workshop · 15. Juni 2021
Die 5 größten Fehler von Foto-Anfängern. Fotografie-Blog mit Tipps und Gedanken.

Den Fotos eine Seele geben
Produkte · 14. Juni 2021
Fotobücher sind Produkte, bei denen wir unseren Fotos die Wertschätzung entgegenbringen, die sie verdienen. Hier ein Erfahrungsbericht über Saal-Digital.