Über mich

Hallo, ich bin STEVE VOLKE und ich wohne in Marburg.

Herzlich Willkommen auf meiner Photo Creation Seite.

Im Jahr 2012 war ich auf der Suche nach einem Hobby. Das habe ich dann in der Fotografie gefunden.

Was mich daran fasziniert? Die Vielfalt. Es hat mit Sehen zu tun, mit Technik, mit Kreativität, mit Gestaltung und mit vielen anderen Dingen. Im Blog beschreibe ich ein wenig, warum ich Fotografie so faszinierend finde.

 

Mein Schwerpunkt liegt auf Natur-, Reise- und Landschaftsfotografie. Ich bin fasziniert von schönen Szenen, Landschaften und Bildern, die die Natur kreiert. 

Durch meinen Hauptberuf als Leiter einer NGO komme ich in viele Länder dieser Erde und hatte die Möglichkeit, alle Kontinente zu besuchen. Aber: Schöne Landschaften, fotogene Spots lassen sich überall finden. Selbst in der Heimat.

 

Ich freue mich, wenn dir diese Homepage gefällt und dich vielleicht zu dem einen oder anderen Foto inspiriert. Irgendwie habe ich gemerkt: Ich gehe aufmerksamer durch die Welt, seitdem ich Bilder im Kopf habe ...

 

Steve Volke

Marburg

Jahrgang: 1961

verheiratet, 4 erwachsene Töchter, 1 Enkeltochter

2 Patenkinder auf Haiti und in Mexiko

Hauptberuf:

CEO des  Kinderhilfswerks COMPASSION

E-Mail: info(at)stevevolke



Mein Equipment:

Sony Alpha 7 II

Vollformat-Kamera mit Kit-Objektiv

Panasonic LUMIX FZ300

Bridge/Kompakt-Kamera

Sony Alpha 6000 mit Kit-Objektiv

Objektiv 55mm - 210 mm

Sony ZV-1

Filmkamera

iPhone 11 plus